Mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm möchte der Förderverein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung anbieten. Deshalb veranstalten wir zahlreiche hochkarätige Workshops, Führungen und Freizeit-Events. So können Interessierte im Rahmen der Weiterbildungsplattform EDUCATION in 3-stündigen Kompaktworkshops wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung erhalten. Darüber hinaus werden im Rahmen des KOMMUNITY-Programms Führungen und Freizeitevents angeboten, wie z.B. der Besuch beim SWR, eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtner oder ein Blick hinter die Kulissen der Staatstheater.
Du hast noch weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen? Kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in unsere FAQs.

Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Dezember 2021

Online Career Workshop: „Gesunde Führung und Krisenmanagement“ mit Daniel Wend am 09.12.2021

Dezember 9 @ 17:30 - 20:30
Online-Seminar

Führungskräfte sehen sich vor vielfältige Herausforderungen gestellt und werden in ihrem Führungsalltag immer wieder mit Ausnahmesituationen konfrontiert, in denen das „klassische“ Repertoire an Führungswerkzeugen nicht umfassend greift. Das können persönlichen Krise im eigenen Team sein, aber auch betriebliche Ausnahmesituationen (z.B. Scheiternde von Großprojekten, wirtschaftliche Krisen, betriebliche Unfälle und Schadenslagen). Gerade im „Notfall“-Modus zahlt es sich für Führungskräfte aus, vorbereitet zu sein, typische Fallstricke zu vermeiden und gezielt Methoden der gesunden Führung einzusetzen. Das schafft Vertrauen in der Belegschaft, stärkt die Gesundheit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren