Career Workshop: Charisma und Stimmkompetenz gekonnt in der freien Rede nutzen am 15.11.2018

15. November 2018 @ 18:00 - 21:00

Gezieltes Stimmtraining, die richtige Körperhaltung in Kombination mit einer positiven inneren Einstellung sind der Schlüssel, um lampenfieberfrei und gekonnt zu überzeugen.
Und genau dies benötigen wir alle in der heutigen Berufswelt. Denn der persönliche Erfolg hängt bekanntermaßen nicht allein von der Fachkompetenz ab, sondern mehr und mehr von der Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft des Einzelnen. Hier spielt die persönlich und individuell genutzte Ausstrahlung, das Charisma eine entscheidende Rolle. Laut Studien hängt der Erfolg bei einer persönlichen Performance nur zu einem sehr geringen Teil von dem puren Inhalt ab. Der Gesprächspartner nimmt die erfolgreich eingesetzte Stimme und die persönliche Ausstrahlung subbewußt als überzeugend und sympathisch war, sobald sie gezielt eingesetzt werden. Hierbei spielt nicht nur die Ausstrahlung und die individuell gekonnt eingesetzte Stimme eine entscheidende Rolle, sondern auch die innere Einstellung, die mentale Kompetenz, die es uns allen ermöglicht u.a. lampenfieberfrei und mit Freude unsere Anliegen verbal zu überbringen.
Wann?
Donnerstag, 15.11.2018, 18-21.00 Uhr

DHBW Stuttgart, Herdweg 18, 70174 Stuttgart, ÖPNV: Haltestelle Lindenmuseum, Linie 40, 42, 43
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 10 €, für Nicht-Mitglieder 18 €.

Deshalb melden Sie sich gleich hier an, jedoch bis spätestens bis 07.11.2018.

Das keppler institut ist überwiegend in dem Bereich Personal- und Organisationsentwicklung tätig und seit 2005 auch für die DHBW.
Die Trainer des keppler instituts (www.kepplerinstitut.de ) haben über 13 Jahre Erfahrung im Theaterbereich und im Feld des Business Theatre. Die Trainer sind Profis aus der Praxis, die in den Bereichen Führung und Change Management, Rhetorik und Ausstrahlungskompetenz u.a. Politiker, Manager, sowie Geschäftsführer trainieren, beraten und coachen.

* Pflichtfelder

Ihre Daten werden nur zur internen Verwendung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right