Mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm möchte der Förderverein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung anbieten. Deshalb veranstalten wir zahlreiche hochkarätige Workshops, Führungen und Freizeit-Events. So können Interessierte im Rahmen der Weiterbildungsplattform EDUCATION in 3-stündigen Kompaktworkshops wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung erhalten. Darüber hinaus werden im Rahmen des KOMMUNITY-Programms Führungen und Freizeitevents angeboten, wie z.B. der Besuch beim SWR, eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtner oder ein Blick hinter die Kulissen der Staatstheater.

Du hast noch weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen? Kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in unsere FAQs.

SAVE THE DATE!

24.11.2022: Online Career Workshop „Online Rhetorik“ – Verschoben auf 2023
Weitere Infos in Kürze.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online Career Workshop: „Business Storytelling. Wie Sie mit Ihren Geschichten Menschen emotional erreichen und sie damit in Vorträgen begeistern können“ am 06.10.2022.

Oktober 6 @ 17:30 - 20:30

Unser gesamtes Leben besteht aus Geschichten: Ob im Kino, beim Tatort, in Gesprächen mit Freunden, ob in der Partnerschaft, mit Kindern oder bei einem Buch – wir sind immer und immer wieder mit Geschichten in Berührung. In diesem Zusammenhang stellen sich einige Fragen: Wie kann ich Geschichten bewusst nutzen, insbesondere im Business-Kontext? Wie finde ich sie überhaupt? Und welche Unterschiede machen sie, wenn ich sie zum Beispiel bei einem Vortrag einsetze? Welche Geheimnisse gibt es, dass Menschen sich durch Geschichten so in ihren Bann ziehen lassen?

Inhalte

  • Warum Storytelling wichtig ist
  • Wo und wie Sie Ihre Geschichten finden können
  • Welche Erfolgsfaktoren Storytelling hat
  • Wie Sie Ihre Geschichten aufbauen und strukturieren
  • Auf welche Art Sie Ihre Geschichten spannend erzählen
  • Wie Sie das gesamte Publikum erreichen
  • Do’s und Don’ts beim Business Storytelling sehen

Wann?
Donnerstag, 06.10.2022, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr

Wo?
Das Seminar wird als Online-Seminar stattfinden.

Anmeldung
Direkt über die Seite der Avance Academy bis 30.09.2022 anmelden

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 20 €, für Nicht-Mitglieder 40 €.
Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist; sie werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Perfektion gepaart mit Leidenschaft und Herzlichkeit – so könnte man Sebastian Rux in einem Satz beschreiben. Mit seiner professionellen Kommunikation bringt er komplexe Themen verständlich auf den Punkt und baut Brücken zwischen Menschen. In seiner langjährigen Position als Head of Global Strategy bei Daimler Mobility hat er das eindrücklich unter Beweis gestellt. Durch seine sehr gute Intuition für das Wesentliche und seine Empathie kann er bei seinen Zuhörenden schnell feststellen, wo Handlungsbedarf besteht. Dabei bestimmen Wertschätzung und Respekt stets sein Handeln. Die besondere Gabe von Sebastian Rux ist es, Menschen von der Bühne aus zu inspirieren und emotional zu erreichen.

Details

Datum:
Oktober 6
Zeit:
17:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Online-Seminar

Details

Datum:
Oktober 6
Zeit:
17:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Online-Seminar