Die Meinungen gehen auseinander: Für manche ist es der wichtigste Kanal in der digitalen B2B-Kommunikation. Andere sehen nur einen weiteren sinnlosen Marktplatz der Eitelkeiten. Tatsache ist: Während der Pandemie hat LinkedIn stark an Reichweite gewonnen. In der DACH-Region gibt es inzwischen mehr als 19 Millionen Mitglieder. Die Plattform ist ein Lehrbeispiel für die Trends in der digitalen Kommunikation:
- Visuelles Storytelling gewinnt an Bedeutung
- Künstliche Intelligenz entscheidet über die Sichtbarkeit unserer Botschaften
- Menschen sind manchmal wichtiger als Marken
Der strategische Marketingberater Ralf Ressmann nutzt seine langjährige Erfahrung im Bereich Social Media für einen detaillierten Blick auf die Plattform:
- Mit welchem Profil sind Sie bei LinkedIn erfolgreich?
- Welche Rolle spielt Personalisierung für ihren Erfolg?
- Wie können Sie eigene Communities aufbauen?
- Was sollten Sie über die künstliche Intelligenz auf LinkedIn uns anderen Plattformen wissen?
- Wer kann Ihr Unternehmen ins digitale Licht rücken?
- Wo liegen die Chancen und Risiken beim Einsatz von sogenannten Corporate Influencern.
- Exkurs: weitere Social Networks wie Instagram & Co.
Wann?
Mittwoch, 22.03.2023, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr
Wo?
Das Seminar wird als Online-Seminar stattfinden.
Anmeldung
Direkt über die Seite der Avance Academy bis 15.03.2023 anmelden
Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 20 €, für Nicht-Mitglieder 40 €.
Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist; sie werden nach Eingang der Anmeldung vergeben