Erster Alumni-Online-Workshop zum Thema „Projekte und Vorhaben erfolgreich umsetzen

Am 26.05.2020 feierte der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V. eine Premiere: An diesem Tag fand der erste Online-Career Workshop in Form eines Webinars für die Alumni der DHBW Stuttgart statt.

Dabei lernten die Teilnehmer u.a. Ihren eigenen Motivationstyp kennen und dessen Bedeutung für die Umsetzung Ihrer beruflichen und privaten Vorhaben und Projekte mittels des 4 Tendenzen-Models der US-Amerikanerin Gretchen Rubin.

Damit lernten die Teilnehmer ihren eigenen Motivations-Typen kennen, und was dieser für Einzel- aber auch Teamarbeit bedeutet.

Zum Abschluss des Seminars wurden die neuen Erkenntnisse zusammengefasst und daraus abgeleitet wie sich das vier Tendenzen Modell auch auf die virtuelle Zusammenarbeit auswirken kann.

Als Referentin für das Webinar konnte Prof. Dr. Johann Bath gewonnen werden. Johanna Bath arbeitete viele Jahre im Management eines führenden Automobilkonzerns. Und sammelte Auslandserfahrung in Indien und den USA. Heute ist Johanna Bath Professorin für Business Management und Strategie an der ESB Business School und berät Unternehmen in den Themenfeldern Personalentwicklung, Führung & Diversity.