Mitgliederversammlung 2018

Dem alljährlichen Rhythmus folgend, hat der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V. 2018 mit seiner Mitgliederversammlung begonnen, bei der die Weichen für das kommende Jahr gestellt wurden.

Der Startschuss fiel mit dem Jahresrückblick und Rekapitulieren der zahlreichen Events, die der Förderverein vergangenes Jahr durchgeführt hat. Ob mit kulturellem Hintergrund wie der Blick hinter die Kulissen der Filmakademie Ludwigsburg, wissenschaftlichem Hintergrund in Form eines Besuchs im Planetarium oder aus der Kategorie Unterhaltung und dem Besuch bei Antenne 1; dank der großen Bandbreite unserer Veranstaltungen war für jeden etwas dabei.

Nach dem Bericht des Rektors der DHBW Stuttgart, Prof. Dr. Joachim Weber, standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Agenda. Mit folgendem Ausgang:

1. Vorsitzender: Joachim Erdle
  2. Vorsitzender: Manuel Nikolaou
  3. Schatzmeister: Mathias Jurack

Weiter als Beisitzer im erweiterten Vorstand: Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Prof. Dr. Katja Kuhn, Prof. Dr. Stefan Krause, Prof. Dr. Werner Rössle, Marvin Endres

Mitgliederversammlung 2018 3 Mitgliederversammlung 2018 2

Mit dieser hochkarätigen Besetzung ist der Förderverein bestens für die Zukunft und die bevorstehenden Projekte und Veranstaltungen gerüstet. Aktuell stehen folgende Events auf dem Programm:

Abschließend befassten sich die Mitglieder mit der grundsätzlichen Ausrichtung der zukünftigen Arbeit und der Fördermaßnahmen des Vereins. Dabei wurden folgende Kernpunkte festgelegt:

• Gewinnung von Dualen Partnern als Mitglieder des Fördervereins
  • Die Alumniarbeit in der KOMMUNITY-Plattform soll nachdrücklich in Richtung Networking forciert werden.
  • Mit unserer Weiterbildungsplattform EDUCATION erhalten die Mitglieder zusätzlich Topangebote zu Fort- und Weiterbildungsseminaren und Trainings für Ihre weitere berufliche Karriere

Der Förderverein freut sich auf ein spannendes, lehrreiches und erfolgreiches Jahr 2018!