Mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm möchte der Förderverein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung anbieten. Deshalb veranstalten wir zahlreiche hochkarätige Workshops, Führungen und Freizeit-Events. So können Interessierte im Rahmen der Weiterbildungsplattform EDUCATION in 3-stündigen Kompaktworkshops wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung erhalten. Darüber hinaus werden im Rahmen des KOMMUNITY-Programms Führungen und Freizeitevents angeboten, wie z.B. der Besuch beim SWR, eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtner oder ein Blick hinter die Kulissen der Staatstheater.
Du hast noch weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen? Kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in unsere FAQs.

WICHTIGE INFORMATIONEN HINSICHTLICH DES CORONAVIRUS

Seit vergangener Woche wurde u.a. der Vorlesungsbetrieb sowie alle Präsenzveranstaltungen an den Baden-Württembergischen Hochschule bis einschließlich 19.04.2020 ausgesetzt. Ab sofort erfolgt auch eine Unterbrechung des Vorlesungs- bzw. Präsenzbetriebs an der DHBW Stuttgart bis einschließlich 19. April 2020. Diese Maßnahme soll dazu beitragen, einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Im Zuge dessen müssen wir leider auch das KOMMUNITY-Event „100 Jahre Bauhaus – Besichtigung des Weissenhofmuseums“ am 2. April 2020 absagen. Wir werden uns zu gegebener Zeit um einen Ersatztermin bemühen und Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Förderverein auf Werksbesuch bei Ritter Sport

14. Oktober 2015 @ 17:00 - 20:00

Mehr als 20 Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart haben am 14. Oktober 2015 an der Exkursion zum Werk des Schokoladenherstellers Ritter Sport teilgenommen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekamen einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Produktion in Waldenbuch.

Eine Schokoladenfabrik von innen zu sehen ist für so manchen ein Kindheitstraum. Für einige Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart wurde dieser Traum jetzt wahr. Zum Einstieg gab es einen kurzen Vortrag über die Geschichte des Schokoladenproduzenten von 1912 bis heute. Dabei wurde erklärt, nach welchen Kriterien Kakaobohnen und weitere Rohmaterialien ausgewählt werden, um sie zu Schokolade zu verarbeiten, die den Qualitätsstandards entspricht. Vor dem Betreten des Produktionsbereichs erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einwegmützen und Kittel. Bei einer Führung durch das Werk konnten sie schließlich die Schokoladenproduktion vom Wareneingang bis zur fertigen Tafel nachverfolgen. Der Rundgang führte vorbei an Schokoladenwalzen, Säcken mit Haselnüssen und kleinen Rumfässchen mit eigelegten Rosinen. Im Anschluss hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Gelegenheit, im Schokoshop die eigenen Schokoladenvorräte aufzufüllen.

Der Förderverein bietet regelmäßig spannende Exkursionen und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Am 10. November 2015 findet der Career Workshop „Mentale Fitness für Ihren (beruflichen) Erfolg“ statt.

Details

Datum:
14. Oktober 2015
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ritter Sport
Alfred-Ritter-Straße 27
Waldenbuch, 71111 Deutschland

Details

Datum:
14. Oktober 2015
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ritter Sport
Alfred-Ritter-Straße 27
Waldenbuch, 71111 Deutschland