„Die Macht der mentalen Möglichkeiten“ Wie Sie Herausforderungen meistern mit Michael Keppler am 11.11.2021

22. Juli 2021 @ 18:00 - 21:00

Erfolg hängt bekanntermaßen nicht allein von der Fachkompetenz ab, sondern mehr und mehr von der mentalen Fähigkeit, immer wieder in einen guten Zustand zu kommen. Zwei Voraussetzungen sind hierfür entscheidend: sich abgrenzen und innere Ressourcen richtig nutzen. Wie schaffe ich es, zwischen Zielerreichung und Effektivität im beruflichen Alltag Entspannungsinseln im Alltag zu kreieren, um gezielt Ruhe und Erholung herbeizuführen? Als Präventivlösung zur Vorbeugung von Überforderung, Stress oder gar Burn-Out haben sich Achtsamkeit und einfache Mentalübungen bewährt. Die gute Nachricht: Sie können es trainieren – ob individuelles Stressmanagement oder mentale Techniken, die Sie im Alltag mit Vorgesetzten, Kollegen, Kunden, Geschäftspartnern oder auch im Privatleben einsetzen können.

• Wie vermeide ich Burn-Out und komme entspannt mit dem Stress klar
  • Zielplanung, Zielerreichung
  • Entspannungsinseln im Alltag schaffen

Wann?
Donnerstag, 11.11.2021, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr

Direkt über die Seite der Avance Academy anmelden.

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 10 €, für Nicht-Mitglieder 20 €.

Das keppler Institut ist seit 2005 an der DHBW, an unterschiedlichen Standorten, erfolgreich tätig. Die Trainer des keppler Instituts (i. d. R. Michael Keppler) sind nicht nur exzellent ausgebildet, sondern sind Profis aus der Praxis, die in dem Bereich Mentales Erfolgscoaching und NLP ausbilden, trainieren, beraten und coachen. Somit hat das Training starken Bezug zu der Praxis. Ebenso verknüpfen die Trainer das Thema Zielplanung mit innerer Ressourcennutzung so, dass die Erkenntnisse gleich im Alltag Verwendung finden. Diese Attribute sind einzigartig, da das keppler Institut einen ganzheitlichen Ansatz anbietet. Außerdem arbeiten die Trainer des Instituts mit den neuesten Lehrmethoden, die im Einklang mit den aktuellsten Erkenntnissen der Gehirnforschung stehen.

22. Juli 2021

22. Juli 2021