Ab sofort ergibt sich für den Förderverein nun die Möglichkeit einer Kooperation mit der Avance-Academy GmbH. Die Avance Academy bietet Deutschland-weit praxisnahe Seminare,Workshops und Coachings an und wurde von Thibault Heck, Alumni der DHBW Stuttgart, gegründet. Durch die Kooperation mit der Avance Academy GmbH bietet sich dem Förderverein eine neue Plattform für Networking und Wissensvermittlung und setzt damit wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung.
Weitere Infos finden Sie unter https://avanceacademy.eu/trainings
Der erste Online-Career Workshop findet statt am 29.06.2021:
„Arbeiten im Homeoffice: Arbeitsorganisation und Zeitmanagement“ mit Dr. Katrin Carl am 29.06.2021, 17.30 Uhr
Arbeiten im Homeoffice und die virtuelle Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen stellen uns vor neue Herausforderungen. Klare Strukturen, Selbstdisziplin und Organisationsgeschick sind gefordert. Im Workshop werden Strategien entwickelt, um den eigenen Arbeitsalltag auch im Homeoffice möglichst motiviert und strukturiert zu gestalten, den Überblick über die verschiedenen Aufgaben zu behalten und zielführend mit Störungen oder Ablenkungen umzugehen.
In dem Seminar lernen sie u.a.:
- den Arbeitstag gestalten und strukturieren
- Routinen im Arbeitsalltag
- Aufgaben priorisieren und den Überblick behalten
- Umgang mit Störungen und Ablenkungen
- den Arbeitsplatz gestalten
- Kommunikation und Kontakt halten
Wann?
Dienstag, 29.06.2021, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr
Wo?
Das Seminar wird als Online-Seminar stattfinden.
Anmeldung
Direkt über die Seite der Avance Academy bis 15.06.2021 anmelden.
Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 10 €, für Nicht-Mitglieder 20 €.
Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist; sie werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.
Ob als Coach, Beraterin oder Trainerin Dr. Kathrin Carl fasziniert die Arbeit mit Menschen. Dabei sind Empathie, Fachkompetenz und professionelle, transparente Kommunikation die Basis ihrer Arbeit. Mit einem strategischen Blick arbeitet sie bedarfs- und lösungsorientiert mit verschiedenen Zielgruppen an deren spezifischen Themen. Ihre Motivation ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Teams und Führungskräfte beim Erreichen der individuellen Ziele zu unterstützen und in der Entwicklung zu begleiten sowie Verständnis für unterschiedliche Perspektiven zu wecken. Neben einer guten Auftragsklärung ist es ihr besonders wichtig, dass der Transfer in den Arbeitsalltag nachhaltig gelingt.
Ausblick: unsere nächsten Online-Career-Workshops:
- „Office Survival – Package: Nutzen Sie die Macht Ihrer mentalen Möglichkeiten um Herausforderungen im (Home-)Office zu meistern!“ am 22.07.2021.
- Verhandeln für Profis am 29.07.2021, 17.30 Uhr
- Die dunkle Seite der Rhetorik am 23.09.2021, 17.30 Uhr
- Perspektiven Insights – Ihr Boxenstopp für neue Blickwinkel am 21.10.2021, 18.00 Uhr
- Führung aus der Ferne am 18.11.2021, 17.30 Uhr
Weitere Infos erhalten sie in Kürze!