Mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm möchte der Förderverein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung anbieten. Deshalb veranstalten wir zahlreiche hochkarätige Workshops, Führungen und Freizeit-Events. So können Interessierte im Rahmen der Weiterbildungsplattform EDUCATION in 3-stündigen Kompaktworkshops wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung erhalten. Darüber hinaus werden im Rahmen des KOMMUNITY-Programms Führungen und Freizeitevents angeboten, wie z.B. der Besuch beim SWR, eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtner oder ein Blick hinter die Kulissen der Staatstheater.
Du hast noch weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen? Kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in unsere FAQs.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Online Career Workshop: „Führung aus der Ferne – Führungsrolle neu ausrichten“ mit Marcus Reinke am 18.11.2021

November 18 @ 17:30 - 20:30

Das Corona-bedingte Arbeiten im Homeoffice dauert an. Während die technischen Herausforderungen schnell gelöst wurden, fragen sich jetzt viele Führungskräfte, wie sie die Beziehung zu den Mitarbeitern aufrechterhalten können. Unterschiedliche Kompetenzen, Bedürfnisse und Belastungsfaktoren gilt es zu erkennen und darauf individuell einzugehen. Was braucht mein Team und was braucht der einzelne Mitarbeiter, um im Homeoffice erfolgreich zu arbeiten? Was kann ich als Führungskraft konkret tun, um das Vertrauen im Team und in das Team zu stärken – auch, wenn wir uns nur in Videokonferenzen sehen? In diesem Kompakt-Workshop erhalten Sie viele Praxis-Impulse, die Sie sofort und effektiv umsetzen können, um Ihr Team in schwierigen Zeiten aus der Ferne zu führen.

Inhalte:

  • Führung im HomeOffice – Die Besonderheiten
  • Agile Prinzipien im Leadership für mehr Transparenz und Vertrauen auf Distanz
  • Kommunikationsmodelle für Führungskräfte
  • Beziehung aufrechterhalten und dem Gefühl der Isolation entgegensteuern
  • Räume gesunder Routinen, Rituale und stabile Zonen schaffen
  • Loslassen, was Sie nicht kontrollieren können
  • Impulse für die Umsetzung in Ihrem Arbeitsalltag
  • Tools: z.B. Delegation Board / Delegation Poker, der WWW-Feedback-Dialog, Strukturen für effiziente Teamarbeit, Quick-Meetings für Transparenz und schnelle Abstimmungen im Team
  • Entspannungsinseln im Alltag schaffen

Wann?
Donnerstag, 18.11.2021, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr

Wo?
Das Seminar wird als Online-Seminar stattfinden.

Anmeldung
Direkt über die Seite der Avance Academy bis 11.11.2021 anmelden.

 

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 20 €, für Nicht-Mitglieder 40 €.
Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist; sie werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

 

Menschen und Unternehmen nachhaltig bei ihren Veränderungen zu begleiten begeistert Marcus Reinke und treibt ihn an. Seit 2006 ist er in den Bereichen Leadership, Agilität und Projekt- & Personalmanagement erfolgreich tätig – vom StartUp bis zu DAX-Konzernen. Als zertifizierte Coach, Trainer oder einfach nur als Sparringspartner unterstützt Marcus Reinke seine Kunden, eigene Lösungen zu finden, Veränderungsprozesse erfolgreich zu managen oder ihre Ziele erreichen. In seinen dynamischen (Online)Workshops arbeitet er mit seinen Teilnehmern stets fokussiert, ressourcenorientiert und immer auf Augenhöhe. Dabei verlangt er nicht nur sich Höchstleistung ab. Sein Motto: „Solange Du in die Vergangenheit schaust, stehst Du mit dem Rücken zur Zukunft. Veränderung braucht Emotionen, sinnvolle Ziele und den Willen, diese auch zu erreichen.“

Details

Datum:
November 18
Zeit:
17:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Online-Seminar

Details

Datum:
November 18
Zeit:
17:30 - 20:30

Veranstaltungsort

Online-Seminar