Online-Career Workshop „Nutzen Sie gezielt die Macht der Sprache als Führungs- und Lenkungstechniken!“ mit Michael Keppler am 22. Oktober 2020

22. Oktober 2020 @ 18:00 - 21:00

Jetzt noch erfolgreich(er) sein mit den richtigen Kommunikationstools!

Gezielte Kommunikation, die richtigen Sprachmuster in Kombination mit einer lösungsorientierten inneren Einstellung sind der Schlüssel, um gezielt und gekonnt zu überzeugen. Gespräche zu lenken und in gute Bahnen zu führen, ist ein nerven-und zeitsparender Effizienzfaktor und wichtig in der (Berufs-)Welt, on-und offline.

Zwei Voraussetzungen sind hierfür entscheidend, zuhören und gekonnt antworten auf der einen Seite und gezielt so sprechen, dass das Gegenüber auch wirklich abgeholt wird, wo er oder sie steht, auf der anderen Seite.

Denn der persönliche Erfolg hängt bekanntermaßen nicht allein von der Fachkompetenz ab, sondern mehr und mehr von der Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft des Einzelnen. Hier spielt die persönlich und individuell genutzte Sprache, die Wortwahl und die Wahrnehmung eine entscheidende Rolle. Was also sendet mir der andere auf der Nichtinhaltsebene und wie gehe ich damit positiv um? Und was nimmt mein Gesprächspartner subbewußt von meinen Worten wahr? Wirken Sie überzeugend und sympathisch?

Stellen Sie sich vor, wie toll es ist, wenn Sie nach unserem Training eine noch gezieltere Kommunikation und ein Mehr an Sprachkompetenz an Bord haben. Neue Tools, die Sie nutzen können, um in jeder Gesprächssituation zu punkten, zu überzeugen und eine sehr gute Erfolgsquote Ihres Gespräches und deren Verlauf bewußt(er) steuern können.

Die übergeordneten Inhalte des Trainings:

• Kommunikationstools, welche sind das
  • Die Sprache des anderen verstehen und gezielt damit umgehen
  • Führungs-und Lenkungstechniken im Gespräch

Die Trainer des keppler instituts (i. d. R. Michael Keppler) sind nicht nur exzellent ausgebildet, sondern sind Profis aus der Praxis, die in dem Bereich Rhetorik und Ausstrahlungskompetenz trainieren, beraten und coachen. Ebenso verknüpfen die Trainer das Thema Kommunikation mit modernen Rhetorik so, dass die Erkenntnisse gleich im Alltag Verwendung finden. Diese Attribute sind einzigartig, da das keppler institut einen ganzheitlichen Ansatz anbietet. Außerdem arbeiten die Trainer des Instituts mit den neuesten Lehrmethoden, die im Einklang mit den aktuellsten Erkenntnissen der Gehirnforschung stehen. Das keppler institut ist seit 2005 an der DHBW, an unterschiedlichen Standorten, erfolgreich tätig.

Wann:
Donnerstag, 22.10.2020, 18.00 bis ca. 21.00 Uhr

Die Daten zum Einloggen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung. Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.

Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 5 €, für Nicht-Mitglieder 10 €.

Deshalb melden Sie sich gleich hier an, jedoch bis spätestens bis 14.10.2020.

* Pflichtfelder

Ihre Daten werden nur zur internen Verwendung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right