Mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm möchte der Förderverein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung anbieten. Deshalb veranstalten wir zahlreiche hochkarätige Workshops, Führungen und Freizeit-Events. So können Interessierte im Rahmen der Weiterbildungsplattform EDUCATION in 3-stündigen Kompaktworkshops wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung erhalten. Darüber hinaus werden im Rahmen des KOMMUNITY-Programms Führungen und Freizeitevents angeboten, wie z.B. der Besuch beim SWR, eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtner oder ein Blick hinter die Kulissen der Staatstheater.

Du hast noch weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen? Kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in unsere FAQs.

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Workshop: „Sein oder Schein?“ am 17.03.2022

17. März 2022 @ 17:30 - 20:30

Wie man Kompetenz zeigt und Luftpumpen entlarvt

Inhalte:
Kompetenz und Fachkenntnisse haben einen hohen Stellenwert, insbesondere in unserem Berufsleben. Umso
verwunderlich und enttäuschend ist es, wenn offensichtlich inkompetente Kollegen und Chefs mit Bravour die
Karriereleiter an unserer Nase emporklettern. Die wahre Kompetenz ist nicht immer offensichtlich. Mit
zunehmender Komplexität versteckt sie sich in einer  Art „Black-Box“ und wird von der Umgebung öfters übersehen.

• Wie werden wir wahrgenommen?
• Wie überzeugt man von der eigenen Kompetenz?
• Wie bleibt man in Erinnerung?
• Ein Profi oder eine Luftblase?
• Wie entlarvt man Lügner?

In unserem Workshop besprechen und finden wir Antworten auf diese und andere spannende Fragen. Das Ziel dabei
bleibt, unsere „Black-Box“ zu öffnen und den Inhalt gebührend zum Strahlen zu bringen.

Methoden:
Vortrag, Gruppenspiele, Diskussionen, Transferhilfen für den Alltag, Witz und Humor.

Wann?
Donnerstag, 17.03.2022, 17.30 bis ca. 20.30 Uhr

Wo?
Das Seminar wird als Online-Seminar stattfinden.

Direkt über die Seite der Avance Academy bis 13.03.2022 anmelden.

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein PC oder Laptop und ein Headset bzw. Kopfhörer.
Die Teilnahmegebühr für Förderverein-/KOMMUNITY-Mitglieder beträgt 20 €, für Nicht-Mitglieder 40 €.
Wir bitten um Verständnis, dass die Anzahl der Plätze begrenzt ist; sie werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Natalja Pantle, M.A. Linguistik, hat an der staatlichen Universität Minsk Sprachen und internationale Wirtschaftsbeziehungen studiert. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaft (Automobilindustrie) bietet Sie als freiberufliche Trainerin und Dozentin (seit 2016) Kommunikationskurse an Universitäten, Hochschulen und Firmen im süddeutschen Raum an. Ihre Referenzliste umfasst u.a. Universität Stuttgart, Hochschule Heilbronn, aim Akademie Heilbronn, Bosch Engineering und andere.

Datum:
17. März 2022