Mit einem attraktiven Veranstaltungsprogramm möchte der Förderverein eine Plattform für Networking und Wissensvermittlung anbieten. Deshalb veranstalten wir zahlreiche hochkarätige Workshops, Führungen und Freizeit-Events. So können Interessierte im Rahmen der Weiterbildungsplattform EDUCATION in 3-stündigen Kompaktworkshops wichtige Impulse für die weitere berufliche Entwicklung erhalten. Darüber hinaus werden im Rahmen des KOMMUNITY-Programms Führungen und Freizeitevents angeboten, wie z.B. der Besuch beim SWR, eine Weinprobe bei den Fellbacher Weingärtner oder ein Blick hinter die Kulissen der Staatstheater.

Du hast noch weitere Fragen zu unseren Veranstaltungen? Kontaktiere uns gerne oder wirf einen Blick in unsere FAQs.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer-Event des Fördervereins bei CITYGOLF STUTTGART

20. Juli 2016 @ 17:00 - 20:00

Golf spielen für jedermann? Abschlagen aus dem zweiten Stock? Mitten in der Stuttgarter City und direkt am Neckarufer? Genau dies nahmen sich am 20.07.2016 die rund 20 Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer vor und tauchten bei hochsommerlichen Temperaturen auf der Anlage von CITYGOLF STUTTGART ein in die Welt des Golfsports.

Anlass war das alljährliche Sommer-Event des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart.

Auf der 1,5 Hektar großen Anlage am Max-Eyth-See in Stuttgart-Hofen  können Neugierige, Neulinge, Quereinsteiger, aber auch Menschen mit Spielerfahrung und aktive Turniergolfer auf der 1,5 ohne Hemmschwelle und fast rund um die Uhr den Golf-Schläger schwingen.

Nachdem die Fördervereins-Mitglieder unter Anleitung eines Golf-Trainers auf der Driving-Range an ihrem Abschlag übten, stand danach Spiel und Spaß auf dem abwechslungsreichen Adventure-Minigolfplatz auf dem Programm. Bei diesem Parcours wurden auf den 18 unterschiedlich modellierte Bahnen selbst geübte Golfer auf Trab gehalten.

Zusammenfassend war das Golf-Event eine gelungen Veranstaltung und ein Großteil der Mitglieder hatte noch nicht das letzte Mal einen Golf-Schläger in der Hand.

Details

Datum:
20. Juli 2016
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Citygolf
Wagrainstraße 136
Stuttgart, 70378 Deutschland

Details

Datum:
20. Juli 2016
Zeit:
17:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Citygolf
Wagrainstraße 136
Stuttgart, 70378 Deutschland