Alumni blicken hinter die Kulissen der Stuttgarter Markthalle

Wer in Stuttgart nach exotischen Genüssen und exklusiver Feinkost aus aller Welt sucht, der kommt um einen Ausflug in die Markthalle nicht herum. Getreu nach diesem Motto machten sich rund 35 Alumni der DHBW Stuttgart und Mitglieder des Fördervereins…

Menschen verstehen, Manipulation erkennen, clever verhandeln

In einem vom Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart initiierten Kurzworkshop erhielten Alumni und Fördervereinsmitglieder praxisnahe Einblicke in die Kunst der nonverbalen Kommunikation. Die Teilnehmenden lernten, die Mimik…

Online Career Workshop „Präsentationskompetenz steigern – Online und Offline“

Wie steigere ich meine Präsentations- Auftrittskompetenz? Dies zu eruieren und einfache Methoden, die schnell umsetzbar sind zu zeigen, war das Ziel des Kompaktworkshops mit Thomas Keppler . Dabei hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit…

Mörderische Schwestern: Krimi-Lesung an der DHBW Stuttgart

Beim Alumni-After-Work-Event des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart drehte sich am 26. Oktober alles um brandneue, spannende Krimigeschichten des Autorinnennetzwerks „Mörderische Schwestern e. V.“. Mit der Ladies…

Förderverein besucht Deutschen Wetterdienst in Stuttgart

Wie entsteht eigentlich eine Wettervorhersage? Die Alumni und Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart sind dieser Frage auf den Grund gegangen. Sie erlebten eine spannende Führung beim Deutschen Wetterdienst…

Online Career-Workshop zum Thema LinkedIn-Marketing

Der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart hat für seine Mitglieder sowie für interessierte Alumni einen Online-Workshop zum Thema LinkedIn-Marketing veranstaltet. LinkedIn-Marketing ist ein Lehrbeispiel für die Trends in…

Alumni-Event: Förderverein zu Besuch im neuen Planetarium

Knapp 20 Alumni und Mitglieder sind der Einladung des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart gefolgt und wollten an einem vorweihnachtlichen Diensttagabend hinter die Kulissen des Planetariums blicken. In der live moderierten…

Alumni Career Workshop zum Thema Business Storytelling

Unser gesamtes Leben besteht aus Geschichten: Ob im Kino, beim Tatort, in Gesprächen mit Freunden, ob in der Partnerschaft, mit Kindern oder bei einem Buch – wir sind immer und immer wieder mit Geschichten in Berührung. Doch wie kann man…

Förderverein besucht Weissenhofsiedlung und Weissenhofmuseum

An einem heißen Sommernachmittag machten sich die Alumni der DHBW Stuttgart und die Mitglieder des Fördervereins auf den Weg zur Weissenhofsiedlung am Stuttgarter Killesberg. Bei dem Besuch der Siedlung erfuhren die Alumni was 17 Architekten…