Alumni-Career Workshop zum Thema Arbeitsorganisation im Homeoffice

Wie gelingt die Arbeitsorganisation auch im Homeoffice? – zu diesem Thema veranstaltete die Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart für seine Mitglieder und Alumni der DHBW Stuttgart einen Online Workshop. Die Teilnehmer diskutierten gemeinsam mit der Dozentin, Dr. Kathrin Carl, wie der Arbeitstag im Homeoffice strukturiert werden kann, wie man mit Störungen und Ablenkungen umgeht sowie den Überblick über die Aufgaben behält und diese priorisiert. Dr. Kathrin Carl ist Trainerin und Coach, sie unterstützt Führungskräfte, Mitarbeiter/innen und Teams bedarfs- und lösungsorientiert beim Erreichen ihrer Ziele.

Der Workshop zum Thema Homeoffice war der Auftakt der Kooperation zwischen Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart und der Avance Academy. Gründer Thibault Heck weiß als Alumnus der DHBW Stuttgart, was zum dualen Studium passt und bietet entsprechend praxisnahe Seminare, Workshops und Coachings an. Mitglieder des Fördervereins und Interessierte profitieren so zukünftig von wichtigen Impulsen für die berufliche und persönliche Entwicklung.