Wenn der Wettbewerb härter wird, wenn viel auf dem Spiel steht – dann neigen Verhandler immer häufiger auch zum Einsatz unfairer oder ultraharter Verhandlungstaktiken. Unter diesem Aspekt veranstaltete der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart für seine Mitglieder und Alumni der DHBW Stuttgart unter Zusammenarbeit mit der Avance Academy einen Online-Workshop.

Wann ist eine Verhandlung unfair und was ist noch „normales Geschäftsgebaren“? Welche Ansatzpunkte für unfaire Techniken gibt es überhaupt und wie kann man aus den dann entstehenden Sackgassen wieder herausfinden? Diese Fragen wurden in diesem kurzweiligen Event besprochen und diskutiert.

Geleitet hat Bernd F. Rex durch das Event. Seit über 20 Jahren bringt er als freiberuflicher Trainer, Coach und Berater mit viel Leidenschaft und einem ermutigenden Augenzwinkern tiefgreifende Inhalte der Rhetorik in verständlicher und anwendbarer Weise näher. Der nächste Event mit Ihm findet am 23.09.2021 statt. Dann zum Thema „Die dunkle Seite der Rhetorik“.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.