Alumni-Online-Career Workshop: „Die rote Pille oder wie man sich selbst und andere eleganter motiviert“ mit Natalja Pantle

Alumni-Online-Career Workshop „Die rote Pille oder wie man sich selbst und andere eleganter motiviert“ mit Natalja Pantle

Am 15. April kamen die Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer in den Genuss eines spannenden Online-Career Workshops zum Thema Motivation. Die Referentin Natalja Pantle verwies zu Beginn des Workshops auf die momentane Situation in der Corona-Pandemie, in welcher wir uns, wie noch nie zuvor, auf neue Herausforderungen einstellen müssen.

Diese Bedingungen weckten unseren sehnlichsten Wunsch nach einer „Zauberpille“, welche zur Lösung unserer Probleme, zur Realisierung unserer Neujahresvorsätze und Ziele verhelfen soll, so Pantle.

Wie in dem bekannten Film „Matrix“ sei die blaue Pille der Illusionen und Täuschungen uns a priori gegeben. Sie hätte ihre Daseinsberechtigung und erfülle bei manchen von uns ihren Zweck. In dem Online-Career Workshop lernten die Teilnehmer einige Mythen über den eigenen Willen und Verstand sowie über wahre Beweggründe und nebenbei noch einige Tricks der Personalverantwortlichen. Ferner erprobten die Teilnehmer ein paar elegante Methoden, mit deren Hilfe sie sich selbst und andere motivieren können.

Nach knapp drei Stunden waren die Fördervereinsmitglieder bereits mit nützlichen Werkzeugen vertraut, um mit mehr Sicherheit zukünftige Projekte erfolgreich zu meistern.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!