Mörderische Schwestern zu Gast auf den Dächern der DHBW Stuttgart

Mörderische Texte rund um Senioren auf Mörderjagd, todbringende Hobbys und das leibliche Wohl – all dies wurde den 30 Teilnehmenden beim diesjährigen After-Work-Event des Fördervereins an der DHBW Stuttgart von den Autorinnen des Mörderischen…

Förderverein besucht Sektkellerei Rilling in Bad Cannstatt

Sekt und Wein aus der Sektkellerei Ludwig Rilling, die seit 131 Jahren an den Ufern des Neckars in Stuttgart beheimatet ist: Hintergründe dazu wollten rund 15 Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart im Rahmen einer…
Gedächtnistraining

Career Workshop des Fördervereins mit Gedächtnistrainer Roland Geisselhart

Der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart hatte seine Mitglieder zu einem Career Workshop mit dem bekannten Gedächtnistrainer Roland Geisselhart eingeladen. Über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer trainierten mit dem Personal-…
Kärcher Gruppenbild

Förderverein taucht in die Welt der Sauberkeit ein

Die Firma Alfred Kärcher GmbH & Co. KG ist Weltmarktführer auf dem Gebiet von Reinigungsgeräten. Am Stammsitz Winnenden konnten sich die Mitglieder des Fördervereins ein Bild von der Geschichte des Familienunternehmens machen. Rund 15…
Förderverein zu Gast bei Ensinger Mineralquellen GmbH

Vom Bach zum Abwasserkanal – Förderverein erkundet Nesenbach

Treffpunkt der Kanalführung war das neue Informationszentrum Stadtentwässerung am Neckartor. Bevor es hinunter in den Schacht zum Hauptsammler Nesenbach ging, bekamen die Fördervereinsmitglieder zunächst Schutzkleidung und eine kurze…
Besichtung Stuttgarter Flughafen

Förderverein erkundet Stuttgarter Flughafen

Knapp 30 Mitglieder des Fördervereins besuchten den Stuttgarter Flughafen und erlebten einen einmaligen Blick hinter die Kulissen. Die Fragen, mit denen sich die Fördervereinsmitglieder vorab beschäftigten, waren vielfältig: Wie funktioniert…
Förderverein zu Gast bei Ensinger Mineralquellen GmbH

Förderverein unterstützt Lehrveranstaltung zur Datenschutz-Sensibilisierung

Bürgerinnen und Bürger für die Belange des Datenschutzes zu sensibilisieren war das Ziel einer Lehrveranstaltung im Studiengang Wirtschaftsinformatik. Die Studierenden setzten dabei ihre Konzepte in fünf Demonstratoren um, die jeweils…
Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018

Dem alljährlichen Rhythmus folgend, hat der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V. 2018 mit seiner Mitgliederversammlung begonnen, bei der die Weichen für das kommende Jahr gestellt wurden. Der Startschuss fiel mit dem…
Förderverein zu Gast bei Ensinger Mineralquellen GmbH

Förderverein zu Gast bei Ensinger Mineralquellen GmbH

Rund 15 Mitglieder sind der Einladung des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart gefolgt, und kamen am 8. Dezember 2017 in den Genuss einer speziellen Betriebsbesichtigung bei der Ensinger Mineralquellen GmbH. Zunächst erhielten…