Am 13. Februar 2020 fand an der DHBW Stuttgart ein Alumni-Career-Workshop zum Thema Emotionale Intelligenz statt. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart.

Beim Erreichen von Zielen, der Selbstmotivation, der Menschenführung sowie beim Aufbau und der Aufrechterhaltung von warmen zwischenmenschlichen Beziehungen spielt die emotionale Intelligenz eine wichtige Rolle. Und dies nicht ohne Grund: Die Emotionale Intelligenz kann zu effektivem und dauerhaftem Erfolg verhelfen. Im Rahmen des Career-Workshops konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer diese erfahren.

Zunächst erlernten und testeten die Alumni ein paar einfache, jedoch enorm wirkungsvolle Techniken auf dem Gebiet der Erkennung und Kontrolle von eigenen und fremden Emotionen. Dabei wurden die Emotionen unter evolutionstechnischen, genderabhängigen und erfolgsrelevanten Gesichtspunkten genauer unter die Lupe genommen. Durch zahlreiche Praxisbeispiele kam es bei den Teilnehmern zu einigen überraschenden Aha-Erlebnissen.

Der Alumni-Career-Workshop gehört zu den zahlreichen Veranstaltungen, die der Verein der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart regelmäßig anbietet um das Networking und die Wissensvermittlung zwischen Alumni, Studierenden, Lehrenden, Beschäftigten und Dualen Partnern der DHBW Stuttgart zu fördern.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.