Förderverein blickt hinter die Kulissen von Mary Poppins

Am 21. September 2017 konnten 15 Mitglieder des Vereins der Freunde und Förderer der DHBW Stuttgart e.V. einen Blick hinter die Kulissen des Musical Mary Poppins werfen.

Die Geschichte des Musicals dreht sich um das Leben der Familie Banks in London in der Zeit um die Jahrhundertwende. Nachdem die Kinder Jane und Michael wieder einmal ein Kindermädchen in die Flucht geschlagen haben, muss schnell eine neue Nanny gefunden werden: Mary Poppins verzaubert die Kinder nicht nur mit ihrem Charme, sondern entführt sie darüber hinaus in die spannende Welt der Magie.

Bei der einstündigen Backstageführung im Stage Apollo Theater gab es rund um die faszinierende Musicalwelt vieles zu entdecken: Die Mitglieder des Fördervereins bekamen einen Eindruck von der immensen Bühnentechnik und bestaunten die grandiosen Bühnenbilder und Requisiten des Musicals.

Außerdem erfuhren sie vieles über den Aufbau einer Musicalproduktion und die Abläufe hinter den Kulissen. Interessant war beispielsweise, wie Masken und Kostüme entstehen und welcher technische Aufwand nötig ist, um Mary Poppins professionell auf die Bühne zu bringen.

Bildquelle: Stage Apollo Theater