Online Career Workshop zum Thema Führung aus der Ferne

Am 18.11. war es wieder so weit: Der Verein der Freunde und Förderer veranstaltete in Kooperation mit der Avance Academy einen Online Career Workshop zum Thema „Führung aus der Ferne“.

In dem interaktiven Workshop beleuchtete der Referent Marcus Reinke (MRC | Marcus Reinke Coaching) das Thema „Führung aus der Ferne“. Inhaltliche Schwerpunkte waren das „VOPA+ Modell“ und „Psychologische Sicherheit“. Beim VOPA+ Modell im Leadership werden die Aspekte Vernetzung, Offenheit, Partizipation und Agilität als Führungskraft stärker als bei anderen Führungsansätzen in den Mittelpunkt gestellt. Es geht um offene Zusammenarbeit, die auf schnellem Lernen und wirkungsvollen Netzwerken basiert. Das Plus bei „VOPA+“ steht für Vertrauen als Basis in der Führung – besonders ohne den Kontakt im Büro ein sehr wichtiger Faktor für erfolgreiche Zusammenarbeit auf beiden Seiten. Ergänzt wurde das Thema durch die Theorie der „Psychologischen Sicherheit“ und weshalb das der Erfolgsfaktor für effektive Teams darstellt. In Kleingruppen wurde über die Plattform „miro“ aktiv mit den Inhalten gearbeitet und gemeinsam nach Möglichkeiten gesucht, die neuen Impulse stärker in den eigenen Arbeitsalltag zu integrieren.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.