Online-Career Workshop zum Thema Perspektiven Insights mit David Böttcher

Man hetzt nur von einer zum nächsten Verpflichtung. Häufig fehlt die Zeit mal einen Schritt zurückzugehen, um sein aktuelles Leben aus mehreren Perspektiven zu betrachten.

Deswegen hat der Verein der Freunde und Förderer am 21.Oktober 2021 erneut den Persönlichkeitstrainer & Führungscoach David Böttcher (www.david-boettcher.com) für einen Online-Career Workshop eingeladen zum Thema „Perspektiven Insights“.

In dem interaktiven Workshop ging es darum, nach einer anfänglichen 360° Analyse die Bereiche Energielevel und Werte genauer zu betrachten.

Besonders spannend war, dabei das Archäische Kreuz nach Christian Bischoff, dass das Leben in die zwei Dimensionen Sinnhaftigkeit und Lust unterteilt. Die Kunst ist, auf lange Sicht für sich die optimale Balance zu finden. Neben vielen weiteren Perspektivwechseln und Coaching-Gesprächen wurde der Workshop von einer praktischen Übung abgeschlossen. Dort wurden die Teilnehmenden an den eigenen 80. Geburtstag nach vorne katapultiert. Aufgabe war es, sich genau zu überlegen, was man sich wünscht, was eine Person aus dem Freundeskreis, eine Person aus der Familie, eine Person aus der Arbeit und eine beliebige Person an diesem Tag, mit Blick auf das Ganze Leben von einem, sagt.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.